28. 03. 2012

Vierbeiniger Zuwachs bei Tom und Rocco von Ridgi Pad Shen Te eine 10-jährige Holsteiner Stute

Shen Te ist bis L ausgebildet und war letztes Jahr noch erfolgreich im Vielseitigkeitssport unterwegs. Ein Sport an dem Shen Te viel Spaß hatte. Nur im Springen war sie, im Gegensatz zum Gelände und der Dressur nie so die „sichere Bank“. Im L-Springen hatte sie immer `mal den einen oder anderen Fehler. Dies passte so gar nicht zu der leistungsbereiten Stute. Nach einer tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass Shen Te im Lendenwirbelbereich einen Engstand hat.

ridgipad shenteridgipad soziales engagement

Nun kommen Tom und Rocco ins Spiel

Nach dieser Diagnose beschlossen ihre Besitzer Shen Te nicht mehr im Sport einzusetzen. Sie lernten Tom von Ridgi Pad kennen und waren überzeugt, besser als dort könnte Shen Te es nicht treffen. Auch Shen Te verliebte sich sofort in Tom. Und das, als normalerweise zurückhaltende ¾-Blut-Stute.

ridgipad-herz-fuer-pferderidgipad liebe zu tieren

Bei Ridgi Pad in liebevollen Händen

Wichtig ist Tom und Rocco, dass Shen Te aktiv bleibt. Schließlich ist sie für einen Ruhestand viel zu jung und agil. Tägliches Geritten und Betüddelt werden liebt sie nämlich über alles. So entsteht eine wunderbare „Win-Win“-Situation: Shen Te erfährt liebevolle Pflege und Betreuung, hat Menschen, die sie so lieben, wie sie ist. Und im Gegenzug werden ihre „neuen Menschen“ jede Menge von dieser wunderbaren Stute lernen. Aber- machen wir uns nichts vor, ein ehemaliges Sportpferd, trainiert auf Tempo im Gelände, ist auch eine Herausforderung. Dass sie Herausforderungen jedoch nicht scheuen, haben die beiden Tierfreunde bereits 2010 bewiesen, als sie die Pferde-Rentner Glenn und Cherry bei sich aufnahmen und so vor dem Schlachter retteten.

ridgipad Shente heuteturnierpferd shente

Pressekontakt

Ridgi-Pad Ltd. & Co KG

Klapperweg 13

34295 Edermüde - Besse

Tel: 0 56 03 / 61 74

Mobil: 01 70 / 6 02 90 61

E-Mail: info@ridgi-pads.de

Web: www.ridgi-pad.de

totop